Publikationen

Type of Publication: Article in Journal

Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel – Potenzial von Pervasive Computing

Author(s):
Mennenöh, J.; Kristes, S.; Alt, F.; Sahami, A.; Schmidt; A.; Schröder., H.
Title of Journal:
Marketing Review St. Gallen
Volume (Publication Date):
27 (2010)
Number of Issue:
2
pages:
37-42
Fulltext:
Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel – Potenzial von Pervasive Computing (415 KB)
Citation:
Download BibTeX

Abstract

Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter.  Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online-  Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche Datenlücken.  Diese Lücken kann man mit einer Pervasive-Computing-Umgebung schließen. Neue Customer Touch-  points liefern Informationen darüber, wer bei ihm einkauft und wie der Einkauf durchgeführt wird.